Engineering

Backend Development
Werkstudent*

Backend Development Werkstudent*

Spotted, die lokale Dating App mit über 7 Millionen Begegnungen täglich.

Die Spotted-App basiert auf einer innovativen Location-Technologie und verbindet dich mit Leuten, die dir im echten Leben über den Weg gelaufen sind. Wir nutzen jeden Tag, um gemeinsam innovative Ideen zu entwickeln und zu realisieren – denn wir haben uns ein großes Ziel gesetzt: Wir werden das Kennenlernen von neuen Leuten revolutionieren. Derzeit wachsen wir sehr stark und expandieren international. Wenn Du mit uns die Welt verändern willst, freuen wir uns darauf Dich kennen zu lernen!

Deine Aufgaben

🗺️ Strategie
Wie können wir noch besser werden? Du wirst eng mit dem Produkt-Team zusammenarbeiten, um regelmäßige Updates und neue Features zu planen.

🤔 Konzeption
Wie wollen wir ein neues Feature umsetzen? Zusammen mit unseren erfahrenen Entwicklern konzipierst du die Umsetzung neuer Funktionen.

⌨️ Implementierung
Setze das neue Feature in Code um. Wir stehen dir immer mit unserer Erfahrung und Ratschlägen zur Seite!

📈 Operations
Die App muss 24/7 nutzbar sein. Wir zeigen dir, wie wir es schaffen, Produktivsysteme zu managen und zu überwachen.

Unsere Anforderungen

Diese Stelle ist besonders geeignet für Studierende der Informatik (Angewandte Informatik, Applied Computer Science, Wirtschaftsinformatik, etc.) und bietet dir einen echten und nachhaltigen Mehrwert: Bei uns lernst du aus erster Hand, wie du die im Studium erworbenen Kenntnisse produktiv einsetzen kannst. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Bewerbungen von Studierenden anderer Fachrichtungen!

🛠️ Du hast eine Hands-on Mentalität.
🚀 Du bist ein Teamplayer mit Startup-Drive & dem Willen etwas zu bewegen.
👾 Du hast bereits praktische Erfahrungen mit einer Programmiersprache (idealerweise PHP 7, Java, Kotlin oder Python) gesammelt.

Das bieten wir dir

✅ Ein junges, dynamisches und hochqualifiziertes Team mit flachen Hierarchien
✅ Eine steile Lernkurve und viel Spaß
✅ Vielfältige Aufgaben mit viel Eigenverantwortung ab dem 1. Tag
✅ Flexible Arbeitszeiten, Getränke und ein cooles Büro in der Innenstadt
✅ Attraktives Gehalt und den heiß begehrten Spotted Boost-Account 😉


Ort: D-68159 Mannheim
Remote: nein
Wochenarbeitszeit: ca. 15-20 Stunden
Dauer: Wir wünschen uns eine Zusammenarbeit von mindestens einem Jahr
Sprache: Englisch oder Deutsch

Dein Ansprechpartner
Johannes Kräft
CTO

Wenn du Interesse an dieser oder einer anderen Stelle bei Spotted hast, würden wir uns freuen von Dir zu hören!

Jetzt Kontakt aufnehmen

* (w/m/d) Wir bei Spotted sind ein bunt gemischtes Team und freuen uns über jede Bewerbung!